Neue wirtschaftliche und energetische Zeiten

Liebe Freunde,

Immer mehr Signale deuten auf eine Kurve unserer Geschichte wirtschaftlich aber auch energetisch an!

– Wirtschaftlich wie Herr Kruse es hier so gut hier erklärt:

https://www.managerseminare.de/blog/peter-kruse-im-interview-die-fuehrungsmacht-ist-erschuettert/2013/11

 Dazu ist ein Buch von Frederic Laloux erschienen, jetzt auch auf Deutsch: Reinventing organizations, unbedingt lesen! Ihr entdeckt neue Arbeitsweise, neue Arten von Organizationen, es wird schon in USA in Universitäten belehrt.

 – Energetisch kommen wir ebenfalls in einer Kurve unserer Geschichte!

Nikola Tesla hatte daran gearbeitet. Es kommt eine andere Art der Energie, die jegliche aktuelle Energie überflüssig lassen werden kann.

1934 wurde Tesla in den Times mit den Worten zitiert: „Ich hoffe so lange zu leben, bis ich in der Lage sein werde, eine Maschine mitten in diesen Raum zu stellen und sie mit … der Energie in dem bewegten Medium um uns herum zu betreiben.“

Tesla arbeitet seit Jahren daran und wir sind soweit liebe Freunde:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/tesla-und-lichtblick-kooperieren-weltweit-bei-stromspeichern-a-1031544.html

Wie würden wir den leben, wenn Manager, Strom und vieles was jetzt unsere Gesellschaft bestimmt hat auf einmal überflüssig werden sollten und wir nichts dagegen machen könnten?

Was es für Wirkungen auf uns haben kann, unsere Gesellschaft, wir Menschen, unsere Erde?

Das wäre womöglich eine geniale Phase und Möglichkeit uns „neu“ oder „wieder“ zu erfinden. Wie würden wir unsere Gesellschaft gestalten, wenn wir eine weisse Karte hätten? Das sollten wir meiner Meinung nach nicht mit dem Kopf machen aber dieses Mal mit dem Herz… Wo würden wir Geld und Zeit platzieren? Wie möchten wir wirklich leben?

With Love & Light,
Pauline